32 Projekte für das Innere Salzkammergut und Lob für das REGIS Team bei der Generalversammlung in Bad Ischl.

IMG 4387 bearb

DI Wolfgang Löberbauer (LVL), REGIS Obmann Bgm. Alexander Scheutz, REGIS GFin Rosa Wimmer und Assistentin Susanne Scheutz mit den Mitgliedern der REGIS Generalversammlung (Foto: Regis)

Bei der REGIS Generalversammlung am 4. Mai 2017 wurde eine Zwischenbilanz über die Arbeit des REGIS Teams in der neuen LEADER Periode gezogen und die kann sich sehen lassen. Seit 2015 wurden bereits 32 Projekte aus den 9 REGIS Mitgliedsgemeinden entwickelt, im Projektauswahlgremium beschlossen und beim Land OÖ, bzw. Land Salzburg für eine EU LEADER-Förderung eingereicht. Einige Projekte wurden schon abgeschlossen, wie z. B. das Projekt „Kräutergarten Europakloster Gut Aich“ in St. Gilgen, der „Bienen Erlebnis Weg Kleefeld“ in Stobl, die Kleinprojekte „Wolfgangsee 89,6 MHz“ und „Deutschvilla Strobl – Tonanlage“. Die Projekte „Handwerk in die Zukunft tragen, „AME – Austrian Music Education“, „Themenhütten Obertraun“, „Die Salzkammergut Lokalbahn kommt zurück in die Stadt“, „Lyrikfestival Silbentanz“ und weitere Projekte werden gerade umgesetzt. Alle Informationen zu den REGIS Projekten  findet man auf unserer Homepage unter www.regis.or.at/assets/downloads/Projektuebersicht-REGIS-2015-bis-2017.pdf und www.regis.or.at/projekte/leader-2014-2020.

.